Rundenkämpfe UH/WW

Posted by Joseph Hewener | Posted in Berichte / Bilder | Posted on 07-07-2024

Die Rundenkämpfe für Unterhebel- und Westernwaffen bestehen nun seit 5 Jahren und erfreuen sich großer Beliebtheit, was die Anzahl von mittlerweile 8 Mannschaften beweist. Die Mannschaften bestehen aus Mitgliedern mehrerer Vereine, deren Zusammensetzung in jedem Jahr neu ausgelost wird, um eine faire Aufstellung zu gewährleisten. So bringt das Losglück Mannschaften zusammen, die immer einen anderen Leistungsgrad aufweisen und so auch immer interessante Begegnungen versprechen. Durch die Vielzahl an Mannschaften mussten 2 Klassen gebildet werden, eine A und B Klasse. Heute, am 07.07.24 wurde dann durch einen Stichkampf zwischen der besten Mannschaft aus A und B der Gesamtsieger ermittelt. Den Gesamtsieg verbuchte die Mannschaft B2 mit 382 Ringen vor der Mannschaft A2 mit 345 Ringen. Der Sieg wird wieder mit einem Schild, welches die Namen der Siegermannschaft enthält und auf der Rundenkampf Trophy befestigt wird, gewürdigt. Wie in der gezeigten Tabelle ersichtlich, wurden während den Begegnungen gute Ergebnisse erzielt, dass diese Rundenkämpfe auch als Training für Meisterschaften bestens geeignet sind, zeigte sich bei der kürzlich stattfindenden Landesmeisterschaft für Unterhebelwaffen, die auf unseren Schießständen durchgeführt wurde. Allen Teilnehmern der Rundenkämpfe ein herzliches Dankeschön, für den fairen und kameradschaftlichen Ablauf, es hat allen wieder Spaß gemacht, besonders auch die „netten“ Gespräche danach am Buffet in unserer Gaststätte. Haltet euer Pulver trocken, dann bis zum nächsten Jahr und allzeit Gut Schuss.