•  

Nikolausschießen 2023

Posted by Joseph Hewener | Posted in Berichte / Bilder | Posted on 04-12-2023

0

Nikolausschießen bei den 1848ern, draußen knackig kalt, drinnen gemütlich warm und schon mit vorweihnachtlicher Stimmung. Das sollte ein schöner Tag werden und dank unserer Gäste ist das auch bestens gelungen. Es war wieder ein Treffen mit vielen bekannten Schützenfreunden aus Nah und Fern die zu uns gekommen sind, um ein paar unbeschwerte Stunden im Kreise von Gleichgesinnten zu verbringen. Neben dem Wettkampf wurde bei dem Schützenflohmarkt einiges angeboten, verhandelt, gefeilscht und gekauft. Auch in diesem Jahr bescherte der Nikolaus die anwesenden Kinder und die berüchtigte Wasserkann, eine Erfindung des pfälzischen Nikolauses, wurde der für würdig gefundenen Schützenschwester Carmen Theis, überreicht. Ein zünftiges Mittagessen und Kaffee mit Kuchen ließen den Tag bis zur Siegerehrung schnell vergehen. Unsere Helferinnen und Helfer gaben alles um die Gäste zu verwöhnen und das schönste Lob für uns war das „Wir kommen gerne wieder“ und so freuen wir uns jetzt schon auf unser Westernschießen am 05. und 06. Oktober 2024