Rundenkampf Unterhebel/Westernwaffen

Posted by Joseph Hewener | Posted in Berichte / Bilder | Posted on 16-08-2020

0

Heute, am 16.08.20 startete unser 1. Vereins interner Rundenkampf mit dem Unterhebelgewehr, bei dem auch Westernwaffen wie z.B. Sharps oder Rollblocks zugelassen sind. Da auf Kreisebene noch keine Rundenkämpfe stattfinden, haben wir beschlossen unter uns solche zu kreieren. Auf Anhieb fanden sich 4 Mannschaften zusammen, deren Mitglieder per Los zusammen gestellt wurden. Ein Reglement war schnell gefunden, 15 Schuss in 30 Minuten, stehend frei zu schießen, angeschossene Ringe werden hoch gewertet. Bei der ersten Begegnung gewann die 2. Mannschaft (Dr. Dilg, Irmisch, Becker G., Brechtel) vor der 1. Mannschaft (Hewener, Wolz, Brettar, Nolte) Die nächste Runde findet dann mit der Begegnung der 3. gegen die 4. Mannschaft statt, am 13.12.20 wird die Runde abgeschlossen sein. Fest steht jetzt schon, es macht jede Menge Spaß und nach dem Schießen wird gemütlich gefachsimpelt und natürlich etwas Kühles getrunken. Die Corona Regeln konnten eingehalten werden und wir hoffen alle, dass auch wieder freiere Begegnungen stattfinden können, wenn der ganze Spuk vorbei ist.